≡ Menu

Referenzen und Kundenstimmen

Seit Anfang der 90er Jahre sind wir im Coachingbüro für Unternehmen unterschiedlichster Größe und Branchen sowie für Soziale Institutionen tätig. Unser Schwerpunkt liegt dabei auf der Gestaltung von nachhaltigen Entwicklungsprozessen durch  Führungsseminare, Teamentwicklung, Leitbildentwicklung und durch die Begleitung von Kulturwandel in Unternehmen.

Hier ein kleiner Auszug aus unserer Kundenliste

Hier kommen unsere Kunden zu Wort

Günter Illig, Geschäftsführer, für die BIS-Industrieservice Mitte GmbH 
zu unseren Workshops:

„Herr Huber vom Coachingbüro Huber & Partner unterstützte uns zusammen mit einer Kollegin bei dem schwierigen Prozess der Zusammenführung zweier Gesellschaften.

Herrn Huber ist es gelungen, in einem zweitägigen Workshop den Teamprozess mit gezielt platzierten, aber kaum wahrnehmbaren Richtungskorrekturen zielorientiert und effizient zu steuern. Dabei wurden sowohl persönliche Motive als auch unternehmerische Rahmenbedingungen so berücksichtigt, dass am Ende eine vom gesamtem Team getragene funktionsfähige Aufbauorganisation mit eindeutigen Verantwortlichkeiten festgelegt werden konnte.

Ein weiteres wertvolles Ergebnis des Workshops war die gemeinsame Erarbeitung eines Leitbildes für die kaufmännischen Bereiche.
Wir werden gerne wieder auf seine Kompetenz zurückgreifen.“

____________

Christian Gisy, CEO für die CinemaxX AG
zu unseren Führungsseminaren:

“Durch seinen systemischen Ansatz hat Hans-Georg Huber bei unseren leitenden Mitarbeitern sowie bei unseren Nachwuchskräften neue Motivation geweckt, andere Sichtweisen und Perspektiven und den Spaß an der Menschenführung nachhaltig vermittelt.
Dabei hat er die Stärken des Einzelnen erkannt und ihn behutsam sowohl im Training als auch in den trainingsfreien Zeiten begleitet und mit Rat zur Verfügung gestanden. Der „Werkzeugkasten“, der zum Einsatz kommt, ist breit und vielfältig und stellt einen immer wieder vor größere und zu bewältigende Herausforderungen und zwingt im Zweier- oder Gruppencoaching Stellung zu beziehen.
Neben der Förderung des Einzelnen hat sich unter den Teilnehmern auch ein ganz neuer und intensiverer Grad der Kommunikation und des Verständnisses für die Aufgaben des Anderen eingestellt.”

__________

Dr. Horst Arnold, Personalentwicklung, Bilfinger SE
zu unseren Coachings:

„Ich erlebte, dass Coaching nicht nur ein effizientes Instrument der Personalentwicklung ist, sondern auch Spaß macht.“

__________

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag teilen